F60-Lichterfeld Bergheider See, © Die Piktografen

Läufe im Rückblick


Läufe im Rückblick

Die Seriensiegerinnen und -sieger der letzten Jahre ließen sich beim Brückenlauf nicht "die Butter vom Brot nehmen". Seriensieger Martin Mittelstädt und Marit Brandt vom Finsterwalder Verein Neptun 08 sicherten sich die Pokale beim Brückenlauf. Dahinter freuten sich viele "Wiederholungstäter" über persönliche Bestleistungen, und die Erststarter zeigten sich beeindruckt von der außergewöhnlichen Sportstätte und der familiären aber reibungslosen Organisation. Das F60 Team gratuliert ganz besonders der jüngsten Starterin, Vivien Mittag, zum zweiten Platz beim ersten Start und freut sich über die Teilnehmer mit der weitesten Anreise aus Ungarn (Janos Toth), aus Indien (Maliha Shah) und aus Bolivien (Alejandro Madde). Alejandro vertrat sein Land bereits als Schwimmer und Triathlet bei Weltmeisterschaften und hochkarätigen internationalen Wettbewerben. Bei seinem ersten Brückenlauf holte er sich den starken zweiten Platz vor dem erfahrenen Hochhausläufer, Siegfried Flor, aus Berlin. Knapp hinter dem Podium belegte Stefan Köllner den vierten Platz, ein Olympiateilnehmer von 2012, der einen Besuch in Lichterfeld immer gerne mit einem lockeren Läufchen verbindet. Die stärkste Mannschaft stellten in diesem Jahr die Fußballer von Rotation Sallgast.
Der Volklslauf am Bergheider See verzeichnete bei seiner inzwischen 18. Auflage einen Starterrekord. 224 Läuferinnen und Läufer machten sich auf die Strecken zwischen 0,5 und 11,9 km. Wieder kam es zu einem knappen Duell zwischen dem Lokalmatador, Martin Mittelstädt und dem Südamerikaner, Alejandro Madde, welches Martin letztendlich für sich entschied. Auch auf den anderen Strecken wurde nach besten Kräften um Punkte, Platzierungen und Sekunden gefightet und gesprintet. Viele Läufer und Walker aus einem Anreiseumkreis von bis zu 200 km ließen es aber auch gemütlich angehen und genossen einfach den frischen Nordostwind auf der eindrucksvollen Naturstrecke am Bergheider See. 
Das Organisationsteam dankt allen Sportlerinnen und Sportlern, der Zeitnehmercrew von Lausitz-Timing, den Gastgebern von Blau-Weiß-19-Lichterfeld und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus Familie, Nachbarschaft und Freundeskreis.

Download Ergebnisliste Brückenlauf [ PDF, 205 KB ]
Download Ergebnisliste Volkslauf nach Strecken [ PDF, 490 KB ]
Download Ergebnisliste Volkslauf nach AK [ PDF, 1,01 MB ]
Download Ergebnisliste Volkslauf gesamt [ PDF, 1,13 KB ]

Radler Logo
nach oben
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen dazu und wie Sie Cookies deaktivieren finden Sie hier: Datenschutz
VERSTANDEN