ENGLISH
Familienpass 2011, ©

Mit dem Familienpass Brandenburg an die F60


Mit dem Familienpass Brandenburg an die F60

Der Familienpass Brandenburg 2011/2012 ist erschienen. Familienminister Günter Baaske stellte den neuen Familienpass am 30. Mai in Potsdam im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte vor. Dort verteilte er auch die ersten druckfrischen Exemplare an Schülerinnen und Schüler einer fünften Klasse der Potsdamer Rosa-Luxemburg-Grundschule. Der Familienpass ist ab sofort erhältlich und kostet fünf Euro. Er ist gültig vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2012.
Der 440-Seiten starke Pass hat eine Auflage von 19.000 Stück und enthält 532 attraktive Freizeitangebote für Familien in Brandenburg und Berlin. Hier finden die Familien auch wieder ein Angebot vom Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld. Die F60 ist als touristischer Anbieter von Anbeginn dabei. Der Familienpass wurde in enger Kooperation von Familienministerium, Tourismus-Marketing Brandenburg (TMB) und Freizeitanbietern erstellt. Der Pass gewährt Preisnachlässe von mindestens 20 Prozent und teilweise freien Eintritt für Kinder. Oft macht sich der Pass schon nach einem einzigen Ausflug bezahlt. Für Menschen mit Behinderungen sind barrierefreie Angebote mit Piktogrammen gekennzeichnet.
Der Pass lockt auch wieder mit einem Gewinnspiel. Von Juli bis November findet monatlich eine Auslosung statt. Insgesamt 300 Preise – von kostenlosen Eintrittskarten bis zum kompletten Familienwochenende – werden verlost. Zudem stellt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg wieder Brandenburg-Berlin-Tickets zur Verfügung.
Erhältlich ist der Pass im Zeitschriftenhandel, in Touristeninformationen, bei den Lokalen Bündnissen für Familie, in Buch- und Spielzeughandlungen und bei allen Getränke Hoffmann-Filialen. Im Internet kann er unter http://www.familienpass-brandenburg.de/ bestellt werden.

Radler Logo
nach oben
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen dazu und wie Sie Cookies deaktivieren finden Sie hier: Datenschutz
VERSTANDEN