ENGLISH
Umbrella Peace Art

F60 Umbrella Peace Art


F60 Umbrella Peace Art

In Lichterfeld wird erstmals ein Tagebaugroßgerät, ein Denkmal Brandenburger Industriekultur zum Medium bzw. zur Projektionsfläche für die Künstlerin. Die "Seelenverwandschaft" zum Braunkohlerevier und zur F60 hat ihren Ursprung in einer gemeinsamen Schaffensphase und in der Freundschaft zu Gerhard Gundermann, dem Lausitzer Rockpoeten und Liedermacher. "F60 Umbrella Peace Art" wird auch stark interaktiv für Besucher und Gäste entwickelt..

Termine

Fr. - So.
16.-18.03.2018

Tickets und Preise

Besuch und Besichtigung der Kunstinstallation sind zu den regelmäßigen F60 Eintrittspreisen und zu den regelmäßigen Öffnungszeiten möglich.


Beim Projekt "F60 Umbrella Peace Art" werden "Menschenrettungsschirme" die F60 verzieren, den Rundweg mit vielen zusätzlichen Farbtupfern versehen, zum genauen Hinsehen und Nachdenken anregen und eine kraftvolle Friedensbotschaft in unruhigen Zeiten aussenden. Auch das Publikum wird aktiv. Bereits am Freitag Abend und am Samstag Vormittag gibt es die Möglichkeit, im Künstlercamp mit Donner und ihren Helfern eigene Schirme zu kreieren, die dann an der F60 installiert und Teil des Kunstwerkes werden. Mehr dazu wird bis zum Projektbeginn veröffentlicht.

Download Künstlerbiografie [ PDF, 241 KB ]

Radler Logo
nach oben
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen dazu und wie Sie Cookies deaktivieren finden Sie hier: Datenschutz
VERSTANDEN