DEUTSCH
Soll Sein Pressefoto

Kämpfen wie Männer - Ein Gundermann Abend


Kämpfen wie Männer - Ein Gundermann Abend

An der F60, wo Gundermann zu deren aktiven Zeiten zahllose Stunden bei starkem Kaffee, deftigen Späßen und kritischen Gesprächen mit anderen Kumpels verbrachte und wo sicher auch die Idee zu dem einen oder anderen Lied entstand, spielen die vier Musiker von Soll Sein seine legendären Lieder. Soll Sein ist die ehemalige Band von Bernd Nitzsche, einem Wegbegleiter und Freund Gundermanns, der bis zu seinem ebenfalls viel zu frühen Tod mehrfach in Lichterfeld aufspielte.

Termine

30.09.2016
Freitag

Beginn
19.00 Uhr
Einlass
18.30 Uhr

Tickets und Preise

Vorverkauf
13,00 Sitzplatz

Abendkasse + 2,00 €

 


Seit 2010 hat die Band mit Tobias Kroggel wieder einen großartigen Sänger und Gundermann – Interpreten, der den wundervollen Liedern mit aussagestarken, feinsinnigen Texten eine eigene Charakteristik verleiht. Ob rockig und laut oder reduziert, akustisch - immer mit großer Stimme und viel Herz erklingen "Die schwarze Galeere", "Und du musst weinen", "Brunhilde", "Hoywoy" und viele andere unvergessene Lieder bis zur Adaption der Bergmannshymne "Glück auf, der Steiger kommt" und dem Headliner des Programms "Kämpfen wie Männer". Kroggel und seine Gefährten Stephan Wocko, Martin und Detlef Kotte sind absolut würdige musikalische Erben von Gundermann und Nitzsche. 
Dennis B. Markheim, ein junger Liedermacher und Rockpoet aus dem Oderbruch ist mit seinen intensiven Songs zwischen Nachdenklichkeit, Wucht, Melancholie und Provokation und seiner sympatisch - charismatischen Bühnenpräsenz ein "Seelenverwandter" Gundermanns.

Radler Logo
nach oben
We use cookies. More information and how to disable cookies can be found here: Datenschutz
Accept